Freimaurerloge Licht und Wahrheit, Bonn, gemischte Loge, Freimaurerei Bonn, Freimaurer Loge Bonn, Freimaurer in Bonn

Wo wir sind

 

Adresse:
Loge Licht und Wahrheit

Dyroffstr. 2
53113 Bonn

loge@lichtundwahrheit.de

Unsere Loge arbeitet regelmäßig einmal im Monat unter der o.g. Adresse. Wir sind zentral im Bonner Stadtzentrum unweit des Bonner Hauptbahnhofs gelegen. Parkplätze in der Dyroffstr. sind leider Mangelware.


Größere Kartenansicht

Mit dem Auto ...
Für mit dem Auto anreisende Gäste empfiehlt sich das Parken in der "Universitätstiefgarage" (Zufahrt "Am Hofgarten" und "Stockenstraßell). Von dort sind dann noch 5 Minuten Fußweg - über die Straße "Am Hofgarten", rechts in die "Hans - Iwand - Straße und dann links in die Dyroffstraße - zu bewältigen.

Mit der Bahn ...
Wer mit der Bahn anreist, verläßt den Bahnhof (auch der Zubringerbus vom Flughafen hält hier) über die lnnenstadtseite und hält sich dann rechts in die Kaiserstraße. Dort bis zur "Hans - lwand - Straße" und dann rechts in die "Dyroffstraße". Ein Fußweg von etwa 8 Minuten.

Mit dem Auto von Norden (linksrheinisch) A 555 ...
Am Ende der Autobahn geradeaus halten Richtung "Zentrum", im Kreisverkehr vierte Ausfahrt rechts (hinter der Aral-Tankstelle) in den "Lievelingsweg", diesen bis zum Ende fahren, dort rechts abbiegen in die "Kölnstraße", diese weiter bis zur nächsten größeren Ampelkreuzung und dort links abbiegen in den "Kaiser - Karl - Ring", weiterfahren bis zum Ende und dort rechts in die "Römerstraße abbiegen. Diese jetzt immer geradeaus (ca 1,5,km) fahren. Nach der Durchfahrt durch den Torbogen des Bonner Schlosses ("Koblenzer Tor') rechts abbiegen in die Straße "Am Hofgarten". Ober die nächste Ampelkreuzung hinaus fahren und dann in die zweite (sehr enge) Querstraße rechts -"Dyroffstraße" einbiegen.

Mit dem Auto von Norden (rechtsrheinisch) A 59 ("Flughafenautobahn") ...
Bis Abfahrt Bonn - Beuel (Ost) fahren, am Ende der Ausfahrt links in die St.Augustiner Straße, dort immer geradeaus Richtung Zentrum" über die Rheinbrücke fahren. Auf der Brücke rechts einordnen und rechts in die "Doetschstraße" abbiegen, dann die erste rechts in die "Josefstraße", erste rechts auf das "Erzbergufer", nach Unterquerung der Brücke rechts in die "Rheingasse" einbiegen. An der ersten Möglichkeit rechts in den "Beiderberg" einbiegen. Nach der Durchfahrt durch den Torbogen des Bonner Schlosses ("Koblenzer Tor") rechts abbiegen in die Straße "Am Hofgarten". Ober die nächste Ampelkreuzung hinaus fahren und dann in die zweite (sehr enge) Querstraße rechts "Dyroffstraße" einbiegen.

Mit dem Auto von Osten (rechtsrheinisch) ...
Auf der A 4 bis Autobahnkreuz Köln Ost, von dort den Symbolen "Flughafen" folgen (zunächst A 3 "Frankfurt", Autobahndreieck Heumar auf die A 59 Richtung "Bonn") dann auf der A 59 ("Flughafenautobahn") weiter bis Abfahrt Bonn - Beuel (Ost) fahren, am Ende der Ausfahrt links in die St.Augustiner Straße, dort immer geradeaus Richtung Zentrum" über die Rheinbrücke fahren. Auf der Brücke rechts einordnen und rechts in die "Doetschstraße" abbiegen, dann die erste rechts in die Josefstraße, erste rechts auf das "Erzbergufer", nach Unterquerung der Brücke rechts in die Rheingasse einbiegen. An der ersten Möglichkeit rechts in den "Beiderberg" einbiegen. Nach der Durchfahrt durch den Torbogen des Bonner Schlosses ("Koblenzer Tor') rechts abbiegen in die Straße "Arn Hofgarten". Ober die nächste Ampelkreuzung hinaus fahren und dann in die zweite (sehr enge) Querstraße rechts - "Dyroffstraße" einbiegen.

Mit dem Auto von Süden (rechtsrheinisch) A 3 ...
auf der A 3 bis zum "Autobahnkreuz Bonn / Siegburg", dort auf die A 560 Richtung Bonn bis zum Ende und dort auf die A 59 Richtung Bonn, bis Abfahrt Bonn - Beuel (Ost) fahren, am Ende der Ausfahrt links in die "St.Augustiner Straße", dort immer geradeaus Richtung "Zentrum" über die Rheinbrücke fahren. Auf der Brücke rechts einordnen und rechts in die "Doetschstraße" abbiegen, dann die erste rechts in die "Josefstraße", erste rechts auf das "Erzbergufer", nach Unterquerung der Brücke rechts in die "Rheingasse" einbiegen. An der ersten Möglichkeit rechts in den "Belderberg" einbiegen. Nach der Durchfahrt durch den Torbogen des Bonner Schlosses ("Koblenzer Tor') rechts abbiegen in die Straße "Am Hofgarten". Ober die nächste Ampelkreuzung hinaus fahren und dann in die zweite (sehr enge) Querstraße rechts - "Dyroffstraße" einbiegen.

Mit dem Auto von Süden (linksrheinisch) A 61 ...
A 61 bis zum "Autobahnkreuz Meckenheim", dort auf die A 565 bis zur Abfahrt Bonn Zentrum. Am Ende der Abfahrt rechts einordnen auf den "Lievelingsweg" und dann gleich auf die linke Spur wechseln bis zum Kreisverkehr. Im Kreisverkehr dritte Ausfahrt rechts (hinter der Aral-Tankstelle) in den "Lievelingsweg", diesen bis zum Ende fahren, dort rechts abbiegen in die "Kölnstraße", diese weiter bis zur nächsten größeren Ampelkreuzung und dort links abbiegen in den "Kaiser - Karl - Ring", weiterfahren bis zum Ende und dort rechts in die "Römerstraße" abbiegen. Diese jetzt immer geradeaus (ca 1,5,km) fahren. Nach der Durchfahrt durch den Torbogen des Bonner Schlosses ("Koblenzer Tor") rechts abbiegen in die Straße "Am Hofgarten". Ober die nächste Ampelkreuzung hinaus fahren und dann in die zweite (sehr enge) Querstraße rechts - "Dyroffstraße" einbiegen.

Mit dem Auto von Süden (linksrheinisch) B 9 ...
B 9 ab Koblenz immer geradeaus bis in das Bonner Stadtzentrum. Achtung vor dem Dreieck am Bundeskanzleramt rechts einordnen, Richtung Zentrum in die "Adenauerallee". Nach ca. 1 km links einbiegen in die Straße "Am Hofgarten". Ober die nächste Ampelkreuzung hinaus fahren und dann in die zweite (sehr enge) Querstraße rechts -"Dyroffstraße" einbiegen.

Mit dem Auto von Westen (linksrheinisch) ...
Auf der A 4 von Aachen bis zum "Autobahnkreuz Köln - Süd" fahren. Dort auf die A 555
Am Ende der Autobahn geradeaus halten Richtung "Zentrum", im Kreisverkehr vierte Ausfahrt rechts (hinter der Aral-Tankstelle) in den "Lievelingsweg" abbiegen, diesen bis zum Ende fahren, dort rechts abbiegen in die "Kölnstraße", diese weiter bis zur nächsten größeren Ampelkreuzung und dort links abbiegen in den "Kaiser - Karl - Ring", weiterfahren bis zum Ende und dort rechts in die "Römerstraße" abbiegen. Diese jetzt immer geradeaus (ca 1,5,km) fahren. Nach der Durchfahrt durch den Torbogen des Bonner Schlosses ("Koblenzer Tor") rechts abbiegen in die Straße "Am Hofgarten". Ober die nächste Ampelkreuzung hinaus fahren und dann in die zweite (sehr enge) Querstraße rechts - "Dyroffstraßell einbiegen.